Anscheinend ist die Nachfrage nach einem seltsam eckigen Autos doch nicht so hoch wie von Elon Musk prognostiziert. Deswegen gibt es jetzt Rabatte auf das Fahrzeug, das – zumindest in den USA – dem beliebten Ford Pick-up F-150 die Stirn bieten sollte.
Cox Automotive schätzt, dass Tesla im Jahr 2024 etwa nur 39.000 Cybertrucks in den USA verkauft hat. Laut S&P Global Mobility gab es in den Vereinigten Staaten 35.235 Cybertruck-Zulassungen zwischen November 2023 und November 2024.
Bereits nach 14 Monaten zieht Tesla also die Reißleine und gewährt auf neue, seltsam eckige Autos 1.500 Euro und auf gebrauchte mit wenigen Kilometern gar 2.530 Euro Rabatt.
In Austin, Texas, sollen nach Informationen von Business Insider USA Mitarbeiter aus der Cybertruck-Produktion abgezogen und dafür in der Produktion des Model Y eingesetzt werden. Tesla-Mitarbeiter bezeichnen diesen Vorgang als ungewöhnlich und er dürfte auf die gesunkene Nachfrage zurückzuführen sein.
Kaum ein Fahrzeug polarisiert so sehr wie der Cybertruck von Tesla. Auf reddit gibt es mit /r/CyberStuck/ eine eigene Kategorie für Menschen, die definitiv keine Fans des seltsam eckigen Autos sind.
Wheels are coming off…
byu/MarketCompetitive896 inCyberStuck
Foto: Tesla, Montage: AMO